Allianzeröffnungsgottesdienst

Am 15. Januar 2017 findet um 11:00 Uhr der Allianzeröffnungsgottesdienst in der Heiliggeistkirche in Heidelberg statt.
Dieses Jahr ist Prof. Johannes Reimers der Gastprediger.
Thema: Christus allein – der einzige Weg

Prof. Reimers Schwerpunkte sind Erforschung von gesellschaftsrelevanter Gemeindearbeit, Theologische Grundlagenbildung für missionales Handeln sowie Visionsvermittlung für die Missio Dei. Seine besondere Fähigkeiten liegen in der evangelistischen Kommunikation, sogleich ist er auch als Missionsanalytiker weltweit anerkannt. Er leitet die Gesellschaft für Bildung und Forschung in Europa und ist Dozent am Masterlehrgang für Gesellschaftstransformation in Marburg.

Alle Gemeinden in Heidelberg, die zur Evangelischen Allianz HD gehören, werden dabei sein. Wie in den vergangenen Jahren ist dies ein ganz besonderer Gottesdienst, der die Einheit unter den Gläubigen zum Ausdruck bringt.

Allianz Gebetswoche 2017 Programm