Heidi und Dieter Bast erhalten das goldene Ehrenkreuz der Evangelischen Landeskirche in Baden

Im Zuge des Festgottesdienstes zum 10-jährigen Jubiläum unserer Gemeinde kam Prädikant Hans-Dieter Bast die seltene Ehre zuteil, das goldene Ehrenkreuz der Evangelischen Landeskirche in Baden für den ehrenamtlichen Dienst der „Wortverkündung und Sakramentsverwaltung“ zu erhalten.

Das Ehrensymbol wurde von Dekanin Dr. Marlene Schwöbel-Hug am 20.11.2016 überreicht und mit der Urkunde des Landesbischofs Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh begleitet. Dieter Bast ist bereits seit dem 15.12.1984 ehrenamtlich als Prädikant tätig. Während der Übergabe stellte die Dekanin fest, dass auch seine Frau, Heidi Bast, dieselbe Ehrung verdient hätte und versprach, ihr ebenfalls ein Ehrenkreuz nachzubestellen.

Liebe Heidi, lieber Dieter, wir gratulieren Euch ganz herzlich zu dieser Ehrung!
Vielen Dank für Euren treuen Dienst!