Gebetsnacht mit Gideon Jacob

Am Samstag/Sonntag, den 24./25. Juni 2017 feierten wir gemeinsam mit Pastor Gideon Jacob aus Indien unsere Gebetsnacht.

Gideon ist ein Mann wie man sich einen Apostel vorstellt:
Die Gemeinde in Trichy/Tamil Nadu, die er leitet, ist in den vergangenen 30 Jahren von 50 Gottesdienstbesuchern auf über 5000 Menschen gewachsen.

Viele Tochtergemeiden gehören mittlerweile dazu, Waisenhäuser, Straßenkinderarbeit, Gemeindegründung im Slum, ein Heim für ausgesetzte Mädchen und vieles andere mehr (siehe www.cifi.de).
Exemplarisch leistet diese Gemeinde einen wichtigen Beitrag für den ganzen Leib Christi in Indien (Pastorenkonferenz/-schulung, Gerichtsprozesse).

Gideon Jacob ist ein vollmächtiger Verkündiger, der erfüllt ist vom Heiligen Geist. Es war wieder ein absolutes Vorrecht, dass er uns in Heidelberg besuchte. Er spricht perfekt Deutsch, da er in Deutschland studiert hat und seine Frau Deutsche ist.

Wir starteten am Samstag um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen bevor wir gegen 19:30 Uhr in den Lobpreis einstiegen. Gideon berichtete anschließend eindrucksvoll und bildreich von seinem Dienst in Indien. Weitere Lobpreisblöcke und intensive Gebetseinheiten wechselten sich ab bis ca. 2:00 Uhr nachts.

Am Sonntag trafen sich die Frühaufsteher um 7 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, an das sich eine weitere Gebetszeit anschloss. Im 10:30 Uhr-Gottesdienst hatten wir dann das Privileg, dass Gideon für uns predigte.

Wir danken Gideon Jacob für seinen Besuch und begleiten und unterstützen ihn weiter in seinem segensreichen Dienst, natürlich auch durch unser Gebet.

Foto Gideon Jacob

Gideon Jacob