Gemeindeleitung

Pfarrer Gregor Wirth

Pfarrer Gregor Wirth

Herzlich willkommen auf den Seiten der Hosanna-Gemeinde.

Mein Name ist Gregor Wirth. Ich bin seit September 2006 Pfarrer der Hosanna-Gemeinde und wohne mit meiner Frau Kathrin und unseren beiden Söhnen und unserer Tochter bei Heidelberg.

Aufgewachsen sind wir beide in Bad Kreuznach und dort im CVJM groß geworden. Studiert habe ich in Mainz, Heidelberg und Tübingen und mein Vikariat in Kastellaun im Hunsrück absolviert. Danach war ich vier Jahre Pfarrer zur Anstellung in der Nähe von Koblenz.
Der lebendige Glaube an Jesus Christus ist das Fundament und Zentrum meines Lebens. Der Ruf Gottes hat mich ins Theologiestudium geführt, die Erfahrung der Präsenz, Kraft und Hilfe des Heiligen Geistes erneuert und beflügelt.

Diesen Weg in der Abhängigkeit von Gott gehen wir als Ehepaar bewusst in der Landeskirche. Sie ist der Ort, an den Gott uns gestellt hat. Hier beten und arbeiten wir für geistliche Erneuerung.

Unser Leben soll dazu dienen, dass Menschen Jesus Christus als Herrn und Heiland annehmen, mit Heiligem Geist erfüllt werden und voranschreiten auf dem Weg, Jesus ähnlicher zu werden.

Schaut doch mal rein und findet selbst Geschmack an der ganz besonderen Hosanna-Mischung.

Euer Pfarrer Gregor Wirth

Ältestenkreis

Ältestenkreis

Sechs Älteste leiten zusammen mit Pfarrer Wirth die Gemeinde. Sie wurden im Dezember 2013 von den Mitgliedern für 6 Jahre gewählt.

Auf dem Bild, von links nach rechts:
Karin Campbell, Benjamin Leutz, Sigrun Wagner, Pfr. Gregor Wirth, Lea Engel-Badenbach, Philipp Genz, Wolfgang Groh