Seminar: Abenteuer geistliche Reife am 30. September 2017

mit Manfred & Ursula Schmidt

Am Samstag, den 30.09.2017, durften wir Gastgeber für das ganztägige Seminar „Abenteuer geistliche Reife“ mit Ursula und Manfred Schmitd sein.

Das Ziel Gottes mit uns besteht darin, dass wir „werden wie Jesus“ oder anders ausgedrückt: „hingelangen zur vollen Reife Christi“.
Dieser Wachstumsprozess führt uns im Laufe unseres Lebens durch unterschiedliche Stationen und Prozesse, in denen der Heilige Geist an und in uns wirkt.

Das Seminar bot uns die Chance, zu erkennen, wo wir zur Zeit in unserem Glauben stehen. Es leitete uns an, Enttäuschungen zu verarbeiten und neue Herausforderungen anzunehmen.

Intensive Vorträge, Gespräche und Gebetszeiten halfen uns dabei, die nächsten Schritte zur Reife zu gehen.
Angesprochen wurden Themen wie:

  • Phasen und Krisen des geistlichen Wachstums
  • Umgang mit Enttäuschungen und Leid
  • Biblische Vorbilder und ihre Krisen

Im „Abenteuer Geistliche Reife“ konnten wir unseren persönlichen Glaubensweg mit Jesus durchdenken, um heraus zu finden, was uns auf diesem Weg geistlich geprägt hat. Diese Reflexion führte zu neuen Einsichten und dazu, dass sich innere Knoten auflösten. So befreit von altem Ballast stellte sich eine neue Freude und Begeisterung ein!

Herzlichen Dank an Ursula und Manfred Schmidt für dieses hervorragende und beeindruckenden Seminar!

Seminar verpasst? Hier findest Du weitere Termine.

Über die Referenten

Manfred und Ursula Schmidt sind evangelische Theologen aus Fürth/Bayern, die 20 Jahre im Gemeindedienst tätig waren. Inzwischen arbeiten sie übergemeindlich und halten Seminare, Vorträge und Schulungen in Gemeinden und Kirchen unterschiedlichster Prägung. Bekannt geworden sind sie u. a. durch Seminare zur Einübung in das Hörende Gebet und durch das Axis-Bibelstudium sowie als Buchautoren.