10-jähriges Jubiläum der Hosanna-Gemeinde in Heidelberg

Rund 200 Gäste waren am Sonntagnachmittag, 20.11.2016, unserer Einladung gefolgt und feierten ausgiebig mit uns den zehnten „Geburtstag“ nach der Gemeindegründung im Jahre 2006.

Während der Gründungsgottesdienst damals noch in der Heiliggeistkirche stattfand, sollte eigentlich der Jubiläumsgottesdienst zum 10-jährigen in unseren Hosanna-Räumen auf dem Landfriedareal gefeiert werden, aber in Erwartung und Ankündigung zahlreicher Gäste, wurde das Fest aus Platzgründen in die Räume der benachbarten Luthergemeinde verlegt. (Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Geschwister der Luthergemeinde!)

Gemeinsam mit Dekanin Dr. Marlene Schwöbel-Hug sowie Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Allianz und der GGE feierten wir mit in einem bunt gestalteten Festgottesdienst das Jubiläum. Ein zusätzliches Highlight war die Ehrung von Heidi und Dieter Bast für ihren langjährigen, ehrenamtlichen Dienst in der Landeskirche. Beide erhielten das goldene Ehrenkreuz.

Im Anschluss wurde im Foyer die Geburtstagstorte angeschnitten und zum Sektempfang geladen, der nahtlos zum Kaffee- und Kuchenbüffet überging. Vielen Dank, Jesus, für 10 Jahre Hosanna! Herzlichen Dank an alle Gäste für Euer Kommen und Mitfeiern! Und ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfern!